Name *
 E-Mail
 Webseite
 Text *
* Eingabe erforderlich

Antispam Massnahme
Vor dem Absenden des Gästebucheintrags bitte die Buchstaben- und Zahlenkombination in das Textfeld eintragen.
2 + 2=

(94)
(94) Andy W.
Mi, 18 Januar 2017 11:40:56 +0000

Hallo Surfers Paradise Team!
ich habe letztes Jahr 2 Privatstunden gemacht bei Mark am Steinhuder Meer und war seit dem fleissig weiter am strapless unterwegs und ich will gar nichts anderes mehr machen!!! Jetzt werde ich mich mal in die richtige Welle wagen und denke ich werde auf seine Empfehlung dann auch mal in Tarifa vorbei kommen! Also beste Grüße an Mark und an den Chef natürlich! Gruß Andy

(93) Sanne
Do, 12 Januar 2017 05:56:23 +0000

Mardorf ist nur ein Katzensprung entfernt, trotzdem ist ein Wochenende bei euch immer wie Urlaub. Ohne Luxus und Stress dafür mit lecker Essen, netten Leuten und entspannter Atmosphäre. Selbst wenn es der Wind mal nicht so gut mit einem meint, gibt es genug Dinge auszuprobieren.
Es wird Zeit, dass die Saison wieder losgeht.


(92) Lina Rufibach
Do, 1 Dezember 2016 11:03:40 +0000

Hallo Jürgen
Herzlichen Dank nochmals für die super Zeit in Tarifa!!
Der Kiteunterricht hat mir echt Spass gemacht und ich bin auch sehr zufrieden mit dem Kitematerial welches du mir damals verkauft hast.
Werde dich jedenfalls wärmstens weiterempfehlen wann immer ich die Möglichkeit dazu habe.
Falls du/ihr mal in die Schweiz kommt,meldet euch doch bei mir.
Vielleicht sieht man sich mal irgendwo.Herzliche Grüsse und eine gute Zeit!!
E liebe Gruess Lina

(91) Nils
Do, 13 Oktober 2016 16:22:54 +0000

Hi Jürgen,
danke für die tolle Zeit mit dir. War auch dieses Mal wieder top. Hier passt halt alles zusammen. Super Team, Unterkunft, Essen, Feiern, Kite Material, tolles Wetter und sehr viele nette Leute.
Niklas und ich kommen bestimmt wieder.

(90) Thomas Michalski
Mo, 13 Juni 2016 05:56:54 +0000

Moin aus Düsseldorf,
ich wollte nur noch mal schnell Danke sagen für das tolle Wochenende. War ein rundherum supi Erlebnis beim Kiten, auch wenn der Wind am Sonntag gefehlt hat. Aber so hat Alex wenigstens die Theorie mit dieser tollen Truppe durchziehen können. Danke besonders an Alex der mit Engelsgeduld den Kite der Anfänger in den Zenith geflogen hat. Euch allen Mast und Schotbruch.

Bis bald.

LG
Tommi Michalski

(89) Ben
Mo, 4 April 2016 20:47:37 +0000

Moin Jürgen,
Wir sind wieder in Hamburg angekommen und nun alle wieder auf dem Weg zur Arbeit :/ Aber die Erinnerung an einen super Kurzurlaub bei Dir tragen wir sicher noch lange mit uns. Wir wollten Dir nur noch mal kurz vielen Dank sagen-es hat uns prima gefallen bei Euch und wir kommen mit Sicherheit wieder. Viele Grüße,
Olaf, Flo und Ben

(88) Andi
Mo, 22 Februar 2016 15:27:37 +0000

Hei Jürgen, der Schweizer sitzt in Malaga & wartet auf seinen Flug... Von der Badewanne ins Männer Becken (-; so muss dass... Nach 6 Tagen verlängert auf 10. Hätte auch gut noch ne Woche bleiben können. Suuuper Service, echt gute Tips, gute Bleibe und eine ungezwungene Atmosphäre.
Wenn Tarifa, dann beim Jürgen!
"hasta la proxima ombre", Grüsse Andi

(87) Jens
Di, 2 Februar 2016 12:57:44 +0000

Liebe Grüße aus Bremen und weiterhin viel Erfolg. Grüße und alles Gute :-)

(86) Nils Pröve
So, 13 Dezember 2015 18:51:57 +0000

War bei Jürgen in Tarifa. War eine tolle Zeit mit viel Wind und Sonne trotz Dezember. Die Spots waren leer und man konnte viel lernen. Jürgen war immer ansprechbar und hat sich super um seine Schüler gekümmert. Die Unterkunft war gut und man hat beim gemeinsamen Essen viele nette Kiter kennengelernt. Komme bestimmt nochmal.

Danke

Nils

(85) Suse
Di, 3 November 2015 12:37:02 +0000

ich weiß gar nicht wie oft ich Euch schon besucht habe. Es war mal wieder ein Traum Ende September...zu Hause ankommen in Tarifa's surfhostel No 1!!!! welch eine grandiose Abschiedssession in valdevaqueros Jürgen und ich bei 30 ktn gemeinsam auf dem Wasser.

Danke bis spätestens Nächstes Jahr ...

(84) Adrian
Mi, 19 August 2015 08:26:16 +0000

Moin Moin,
hab Ende Juli die 5 Tage Kiten in Kegnæs gehabt. Es hat gut angefangen und es wurde immer besser. Die Trainer nehmen eine gute Vorbildfunktion ein. Angefangen mit Sicherheit und korrekter Aufbau über Theorie bis hin zu Rettungseinsätzen (wenn man mal abtreibt) haben die Jungs alles bestens im Griff. Nach der Woche habe ich noch weitere Aufbaustunden gebucht und mich von Torben betreuen lassen. Dank seiner Anleitung habe ich in dieser Sportart ein gewissen Fuß gefasst um weiterhin drauf aufbauen zu können. Aber auch die Anderen dürfen nicht unerwähnt bleiben! Yannick und Bernhard halten stets die Augen offen, sodass Anfänger die über der Schulung hinaus sind nicht völlig auf sich alleine gestellt sind, gewähren gleichzeitig auch genug Freiheit um selbstständig eigene Praxiserfahrungen machen zu können. Dieser kleine Umstand, diese Gewissheit im Hinterkopf zu haben ist für Anfänger Goldwert und noch viel mehr.

Jungs, ich danke euch aufrichtig für alles. Insbesondere Torben und seine Geduld ;-) Auch danke an Roman und Eberto für das ein oder andere :-)

Bis bald mal wieder.

(83) Luisa Keller
Fr, 31 Juli 2015 18:23:16 +0000

Ich bedanke mich herzlich für die schönen fünf Tage am Steinhuder Meer. Nicht nur das Kiten war wunderschön sondern auch die tollen Trainer und die tolle Atmosphäre war nicht zu toppen.
Liebe Grüße an das Surfers Paradies Team
Luisa

(82) Sina
Mo, 27 Juli 2015 17:48:08 +0000

Nach dem Einsteigerkurs Kitesurfen letztes Wochenende am Steinhuder Meer haben wir richtig Blut geleckt.
Vielen Dank für die tolle Einweisung durch Alex am Samstag und Stefan am Sonntag, es war eine riesen Gaudi, wir kommen wieder (oh oh…). Ob Ihr Euch darauf jetzt freut oder schon den nächsten Urlaub einreicht, man weiß es nicht ;-)

So long, Sina



(81) Tim
Mo, 20 Juli 2015 16:03:58 +0000

es war wieder ein cooles WE bei euch - dieses mal hatten wir auch Glück mit dem Wetter bzw. Wind! ;)
Viele Dank für die schöne Zeit und tollen Service

(80) Christian
Fr, 26 Juni 2015 10:05:12 +0000

Schon vier Wochen wieder zu Hause, aber in Gedanken noch immer oft on Tarifa.

Selbst glücklichen Menschen noch was draufzusatteln, das ist bei dir möglich, Jürgen. Die Droge "Tarifa" wirkt auch im nüchternem Zustand. Der Wind, das Meer, der Strand, das Licht, der Blick nach Marokko, die Altstadt von Tarifa, Whale Watching... ach ja, und dann kann man ja auch noch Kitesurfen lernen und die Zeit mit vielen lieben Leuten im Hostel verbringen. "Ein Traum..."

Im Herbst bin ich wieder da zum weiter Lernen.

Einen guten Sommer für euch alle

Christian



(79) Stefan
Mi, 10 Juni 2015 20:55:58 +0000

Eine Woche Kiten mit Max und Jürgen Ende Mai war ein TRAUM !!

Gute Schulung, gute Tipps und alles sehr prakmatisch.

Für mich eine tolle Erfahrung und sicherlich nicht mein letzter Besuch in Tarifa bei Jürgen.



(78) Roger
Mo, 1 Juni 2015 18:40:00 +0000

Alles ganz ganz schick bei Jürgen im windigen Tarifa.


Es beginnt mit einem fetten Frühstück mit 3min Ei, dann Wind-Briefing direkt am Strand, dann direkt zum besten Spot des Tages. Aufpumpen und solange die Beine nicht sauer werden auf dem Wasser hin- und herdonnern.


Bis Tarifa bin ich meistens hingedonnert und hergelaufen. (Walk of shame ihr wisst ja, was ich meine...)


Besten Dank Jürgen für die Tips und Tricks.


Zum kiten kommt dann am Abend noch die Krönung: Tapas und Mojito in Tarifa. Mein persönlicher Favorit: Tunfisch Tartar Bis zum nächsten Jahr. Ich freue mich jetzt schon!


Schöne Grüsse aus der Schweiz



(77) Ramona
So, 31 Mai 2015 15:17:25 +0000

Eine Woche Tarifa ist viel zu schnell vorbei gewesen. Ein dickes Lob an Jürgen und Max. Endlich bin ich ein Stück weiter gekommen und es hat mich jetzt der Ehrgeiz gepackt diesen Sommer endlich mein Ziel zu erreichen.
Danke für die geile Woche!
Da bin ich nicht das letzte Mal gewesen.


(76) Marco*
Mo, 18 Mai 2015 07:49:43 +0000

So, das erste Kite-Wochenende am Steinhuder-Meer - und total angefixt!!!
Wie versprochen nun hier mein Eintrag: Trotz der totalen Flaute am Freitag gab es eine gute, fundierte Theorie-Einführung.
Naja, trotzdem wurde es natürlich erst am Samstag als der Wind da war ... ;-)
Und dann am Sonntag, als der Kite dann das machte was ich wollte ... super klasse. Meine Unzufriedenheit das es mit dem Brett
nicht sofort 100 %tig klappte liegt natürlich an meiner Ungeduld und das die Zeit immer zu kurz erscheint wenn etwas klasse ist ...

Dann noch ein großes Lob und vielen Dank an Alex & das gesamte Team:
Ich wurde sehr nett empfangen, super betreut und alles wissenswerte wurde sehr kompetent und unterhaltsam vermittelt.
Das Material war in sehr gutem Zustand, auf dem Wasser habe ich mich immer sicher gefühlt.
Vielen Dank für das nette Wochenende! Komme auf jeden Fall wieder!

Hang Loose,

Marco*

(75) Moritz
So, 17 Mai 2015 20:41:53 +0000

Vielen Dank für die 4 tollen Tage am Steinhuder Meer.

nicht nur der tolle Wind und die Zeit am kite sondern das ganze drum her rum hat mich total begeistert und ich liege nun völlig geschafft aber glücklich zuhause und würde am liebsten sofort wieder los fahren.

Großes Danke auch an Max, du hast es geschafft das wir sofort eine Gruppe waren und wir uns alle pudelwohl gefühlt haben und uns nicht vorkamen wie fremde. Ab jetzt wird der Urlaub nach dem Wind geplant

Bis dahin :)

(74) Kai
So, 17 Mai 2015 18:29:39 +0000

Hallo,

die letzten beiden Tage haben viel Spaß gemacht, ihr seid ein tolles Team. Viele Grüße an Ruben.
Gruß Kai

(73) Yvonne und Michael aus Münster
So, 17 Mai 2015 14:20:39 +0000

Hallo liebes Team vom Steinhuder Meer,

vielen Dank für tolle Zeit, die wir bei Euch verbringen durften!

Wir haben uns durch die herzliche Aufnahme direkt wohl gefühlt und freuen uns schon jetzt auf den nächsten Besuch!

Der Kitesurfkurs hat einfach wahnsinnig viel Spaß gemacht! Wir hatten super Trainer, perfektes Wetter und haben ganz viele nette Leute kennengelernt!
Auch Unterkunft und Verpflegung ließen keinen Wunsch offen! Das gesamte Team von der Station am Steinhuder Meer haben wir echt lieb gewonnen!

Ohne viele Worte: Es war perfekt! Weiter so!

Viele Grüße,
Yvonne und Michael

(72) Christian aus Leipzig
Mo, 27 April 2015 06:34:22 +0000

Hallo Jürgen, Vielen Dank für den genialen Urlaub letzte Woche! Mega geil... Top Wind, geiles Kiten und super Truppe!!!! Bis in ein paar Wochen! Viele Grüße, Christian



(71) Peter Schmäling

Vielen Dank an das tolle Team von der Messe München. Ich wollte eigentlich bei einem Händler vor Ort kaufen, wurde aber von einem tollen Team supernett und kompetent beraten. Meine Tochter kitet und hat sich mit kompletter Ausrüstung eingedeckt, ich bin seit Ewigkeiten Windsurfer und in beiden Sportarten wurden wir bestens beraten. Man hat sich für uns Zeit genommen, ist auf unsere Wünsche eingegangen und hat uns dann auch noch abends unsere Einkäufe bis vor die Haustür gefahren. was für ein Service!


Viele Grüße aus München an eine Firma, wo Kundenfreundlichkeit und Service noch im Vordergrund stehen! weiter so!



(70) Wolf
Do, 20 November 2014 21:29:17 +0000

Hi Jürgen!

Waren super erste 10 Tage bei Dir in Tarifa und es werden sicherlich nicht die letzten im Paradise gewesen sein!

Hau rein, bis bald und jetzt "RAAAUUUUSSSS JUNGS" ;)

Beste Grüße
Wolf

(69) Stefan
Di, 18 November 2014 21:57:21 +0000

Hallo Jürgen, es war mal wieder Paradies bei dir in der ersten Novemberwoche. Super Wind, super Wetter, super Bedingungen, super Frühstück. Mein Sohn Felix ist mit seinen 10j irre stolz, dass er jetzt Kiten kann. I´ll be back.

Lg Stefan

(68) Hubert
Fr, 24 Oktober 2014 09:44:37 +0000

danke jürgen für die eine ganz besondere kitewoche, die bei dir in tarifa im supertollen kitecamp, an traumstränden, mit einem prima frühstück u in stets motivierender u sportlicher atmosphäre wie eine windböhe verflogen ist. danke für einen anfängerkurs, der mich sicher u mit viel aufmerksamkeit erst am strand mit dem kite u dann ins wasser bis aufs brett geführt hat. du hast mir viel über die besonderheiten des windes, die aufmerksamkeit für das filigrane material u über alles, was das kiten so einzigartig macht, beigebracht. auch dafür danke ich dir. du hast uns im camp miteinander sportlich u freundschaftlich verbunden, hast uns zu den leckersten tapas in 1001nacht tarifas altstadt u zu den super drinks der coolen bars geführt...da bleibt nur eine frage, wann bin ich wieder dabei, in tarifa, im camp von surfer´s paradise?

(67) Christian
Di, 14 Oktober 2014 15:53:54 +0000

Surfer aus dem Paradise!
Das wars bei euch, das Paradies! Am Ende des langen Weges einfach in einer anderen Welt angekommen - super nett begrüßt worden, von der ersten Sekunde an Urlaubsstimmung und das ist auch genau so bis zur letzten Minute geblieben - 5 Tage bei euch, absolut entspannte Atmosphäre im entspannen spitzen Camp geniessen, ein Traum. Vor allem Kiten, einfach im Camp abhängen, Sonne tanken und das noch in einer super Atmosphäre!
Legendäre Abende im Camp bei denen das "Höllenfeuer" unser Fleisch im Flug gegrillt hat bleiben genauso gut in Erinnerung wie die morgendlichen Sprüche während des leckeren Frühstücks (Hier ein Danke an Heike - und vor allem für den Kaffee!!!). Sorry, Torben, sei an der Stelle ebenfalls erwähnt :-)
Wir hatten eine super Woche und wirklich mega Spass, ich glaube das haben alle im Camp gemerkt, die Stimmung auch schon morgens spitze und trotz Kater wurde jeder von der guten Laune angesteckt.
Ich war vorher schon mal an einem anderen Spot Kiten, aber was mir bei im Camp jetzt besonders gefallen hat, ist die wirkliche Kiteauswahl als Pooler. Es wird nicht mit einer Brand geschult sondern sowohl unterschiedliche Marken, Typen und alle Größen stehen zur Auswahl - einfach toll!! Danke Ralf und dem geilsten Stephan, du verstehst :-P - das ist echt super!
Komme auf jeden Fall wieder und kann jetzt sagen, Mitte Oktober ist definitv eine geile Zeit zum Kiten!
Kite and Chill out so nah zusammen das ist einmalig!
Danke an Stephan, Kevin, Torben, Heike, Ralf und dem ganzen anderen Team!
Bis bald!! --- Bilder brauchen noch ein paar Tage - dann gibts noch ein Update
Christian

(66) Bo
Do, 18 September 2014 21:06:08 +0000

Whats up Surfers Paradise,
nochmal vielen Dank für die coolen 5 Tage bei euch, auch wenn der Wind am Ende nicht mehr mitgespielt hat. Ganz spezieller Dank natürlich an Max, für die super Betreuung ;). Wir sind aufjedenfall angefixt und organisieren uns jetzt eine eigene Ausrüstung.
Also hang loose und bis neulich!

C+B

(65) Heiko
Do, 18 September 2014 17:59:19 +0000

Spot Steinhuder Meer: Absoluter Top Trainer Max, der unsere muntere Vierergruppe ordentlich nach vorn gebracht hat! Während des Kurses haben fleißige Bienen den Laden mal so richtig sortiert, sodass wenn alles so bleibt, vorallem der Trainer Max, ich eine Weiterempfehlung geben kann!

(64) Aaron Jeisecke
Mo, 1 September 2014 12:55:48 +0000

Hey Mitshell, danke für das nette Wochenende

Grüße Semjon und Aaron


(63) Dirk W. aus H.
So, 31 August 2014 18:20:32 +0000

Hi Stefan,

hat echt Spaß gemacht mir dir die ersten 2 Level + Theorie im kiten zu machen!
Hoffentlich bis bald ;-)

Dirk, Tim & Jan

(62) Albert
So, 24 August 2014 11:13:39 +0000

Liebes Team von Surfer's Paradise,
hiermit will ich mich nochmals bei euch für die genialen drei Tage Kite-Kurs am Steinhuder Meer bedanken! Zuerst vielen Dank an Stefan, dass du uns die Pink Lady anvertraut hast. Wir vom Team "Kaulquappe" hoffen, dass sie bald wieder auf dem Damm ist ;-) Und natürlich für deine hilfreichen Tipps.
Ein weiterer Dank geht an Jasmin, unsere geniale Kite-Guide, durch die der Aufstieg vom Team "Kaulquappe" zum Team "Froschen" möglich war.
Nicht zu vergessen vielen Dank an Ruben, der es fast ermöglichte, dass wir den Aufstieg zum Team "Flying Froschen" geschafft hätten!
Und natürlich vielen Dank an die beiden Philipp´s, von denen man sehr informativ übers Kiten auch am Abend unterhalten wurde.
Last but not least... Es war rundum einfach genial und ist nur zu empfehlen!!
Meinen letzten Gruß sende ich an das "Muskle-Team": die 50 Meter sollten gefahren und nicht geflogen werden ;-)) (Insider)
Und denkt daran liebe Kiter: wenn man nicht schwimmen kann, ist nicht immer nur die Badehose schuld!!! lol, grins
Liebe Grüße
Albert

(61) Thobias
Mo, 11 August 2014 18:57:24 +0000

Hallo Kiter.

Ich habe heute unglücklich am Steinhuder Meer mein Kiteboard verloren; auf dem Wasser. Ca. 50 Meter vor den Bojen, welche den Keitebereich eingrenzen.
Es ist ein Spleene Z-Series. Auf der Unterseite steht dB-BOARDS. Es ist schwarz mit weißen Fußschlaufen und einem weißen Streifen über die Länge des Boards. Seriennummer ist 100032711
Es ist 1,30m x 39,5 cm. Bilder lade ich auf meiner Facebook Seite Hoch. Thobias Weber. Oder 0170-1750811
Vielen Dank für eure Hilfe!!!

(60) Philipp
Mo, 4 August 2014 09:48:13 +0000

Vielen Dank für die geile Woche in Dänemark. Mich hat's total erwischt. Kitesurfvirus 100%.
Besonderer Dank an Max und Yannik für für viel Geduld und super Tipps !
Wir sehen uns Aufjedenfall wieder. Bis bald !

(59) Deistersterne
So, 3 August 2014 03:21:31 +0000

Vielen Dank für die, wieder einmal, tolle Betreuung unserer Gruppe beim Windsurfing-Kurs.
3 schöne Tage für alle, bei bestem Wetter, so muss Kurzurlaub sein. Und surfen können wir jetzt auch :)

Macht weiter so, wir kommen wieder, danke!

(58) Katrin
Do, 31 Juli 2014 08:21:37 +0000

Let`s go surfing :-) Danke an das Paradise-Team für eine tolle Surfwoche, auch, wenn der Wind zu wünschen übrig gelassen hat!

Aber wir hatten auch so z.B. mit dem SUP sehr viel Spaß bei euch! Ein HOCH auf Basti: "Du bist ein super Trainer! Du hast uns Anfänger so fit gemacht, dass wir uns direkt eine Woche später auf die Nordsee gewagt haben :-)" Thomas, Tim, Steffi und natürlich Michael und Igor: "Danke auch an euch! Ihr habt uns unterstützt und der ein oder andere uns auch oft zum LACHEN gebracht :-D" Im Großen und Ganzen war es wirklich eine "GEILE SURFZEIT" bei euch!!!!

Viele Grüße und allzeit guten Wind, Katrin und Karsten aus dem schönen Sauerland!

(57) Janette
Do, 24 Juli 2014 02:08:09 +0000

Hallo S-P Team,
zum 4. Mal war ich nun schon im Kite Camp Tarifa ( diesmal bin ich gleich 10 Wochen geblieben) und am liebsten hätte ich danach meinen Australien Flug gegen "noch mehr kiten im Paradies" getauscht.
Ich kenne keinen entspannteren Menschen als den Jürgen, der mit Geduld und noch immer so viel Spaß wirklich jeden auf´s Brett bringt (selbst mich)! Sicherheit wird immer in den Vordergrund gestellt und somit fühlt man sich in jeder Situation rundum wohl und will selbst nach nem Kiteverlust mit Abschleppmanöver sofort wieder aufs Wasser!
In Tarifa bekommt man viele Eindrücke von Kiteschulen und deren Lehrmethode und ich kann nur betonen wie glücklich ich mit meiner Wahl für Surfers Paradise bin. An den Stationen an denen ich bisher von S-P war habe ich mich auf Anhieb wohl gefühlt ( auch wenn Tarifa der absolute Top Hammer ist ). Man muss es einfach lieben!

Danke Surfers P Team und vor allem DANKE Jürgen!!!! für eine absolut geile Zeit :-) was zur Folge hat, dass du mich bald wieder siehst. P.S. solltest du je ne Praktikantin/Putzfrau oder n Dog-Sitter brauchen-> ich wär bereit......

(56) Sanne
Mo, 7 Juli 2014 20:07:58 +0000

Tolles Wochenende am Steinhuder Meer verbracht. Der Spot ist ein Traum.
Danke auch an Siggi und Alex fürs Choachen.




(55) Tanja & Vicky
So, 6 Juli 2014 21:51:01 +0000

Hallo Jürgen,

vielen Dank für eine tolle Kite-Woche in Tarifa. Hat riesig Spaß gemacht.
Auch wenn der Wind nicht der beste war, hat uns das Kite-Fieber gepackt. Wir freuen uns auf November und hoffen auf mehr Wind.

Kiten in Tarifa ist nur zu empfehlen: Surfer´s Paradise hat 'n super Lage, schöner Strand, süßes Städtchen mit viel Shopping und Night-Life Angeboten ;-)

Viele Grüße,
Tanja & Vicky

(54) Mark
Sa, 14 Juni 2014 19:13:32 +0000

Vor einigen Tagen habe ich das Kitesurf Set Angebot - die komplette Kiteausrüstung für einen wirklich fairen Preis bekommen. Heute habe ich mir dann noch schnell einen weiteren Kite zum Ausgleich zugelegt. Endlich habe ich meine Kiteausrüstung zusammen und kann mit einem guten Gefühl das Kiten weiter ausleben :)

Vielen herzlichen Dank für die kompetente Beratung am Steinhuder Meer, und dafür, dass man sich Zeit für meine Fragen genommen hat!

(53) Daniela
Do, 12 Juni 2014 15:24:51 +0000

Der Kite Kurs am Steinhuder Meer mit Stefan als Coach war richtig klasse. Viel gelernt, gepackt vom Kite Fieber und Mordsspaß gehabt.
1000 Dank! Auch an das komplette Team und natürlich an die restlichen Kursteilnehmer.

Schön gechillt bleiben ;-) und bis bald...definitiv!!!
Beste Grüsse
Daniela

(52) Anja
Do, 12 Juni 2014 12:19:01 +0000

Hallo zusammen,
wir waren 2 ;-)Wochen in Tarifa und es war total schön! Das Kiten hat viel Spaß gemacht und die Gegend ist ein Traum. Viel zu sehen, nette Leute, Sonne, Strand und Meer...
Vielen Dank, Jürgen für die schöne Zeit und die tolle Erfahrung zu kiten!

Bis dann (Mai '15 vielleicht ),
Anja

(51) Marcus
So, 25 Mai 2014 18:26:29 +0000

Das Kite-Camp in Tarifa war eine rundum gelungene Erfahrung. Super Organisation, nette Mitmenschen, geile Location und eine top Betreuung durch unseren Lehrer Jürgen! Vielen Dank!

Bis zum nächsten Mal,
Marcus

(50) Julius
Fr, 23 Mai 2014 09:20:36 +0000

Muchas Gracias für den entspannten Sporturlaub in Tarifa. Hätte nicht gedacht, dass Spanien so schön sein kann. Kite Schule bei Jürgen ist sehr gut.
Ahoi,
Julius.

(49) Guido
Fr, 2 Mai 2014 14:59:30 +0000

Liebes Team von Surfer's Paradise,

vielen Dank für den tollen Kite-Kurs. Hat uns super viel Spass gemacht.
Auch vielen Dank an unseren Coach Martin, der sich sehr viel Mühe gemacht hat und uns mit dem "Kite-Virus" angesteckt hat :-)
Wir werden uns sicher wiedersehen,

bis Bald
Guido & Sohn Jannis

P.S.: Falls Ihr Augustdorf'er diese Nachricht lesen solltet, ich wollte mich Euch gerne die Telefonnummern austauschen, aber Ihr wart am Freitag-Abend auf einmal verschwunden. Meldet Euch doch bitte auf obiger eMail-Adresse. Vielen Dank.

(48) Remo
Fr, 11 April 2014 06:36:51 +0000

Lieber Jürgen,
vielen Dank für eine super Kite-Woche!
Kann jedem, der kiten lernen möchte, das Kite Camp in Tarifa nur empfehlen.
Und wenn kein Wind ist?
Einfach eine "SUP-Stadtrundfahrt" machen oder in der Sonne am Strand entspannen!!
Bis zum nächsten mal...
Remo

(47) Thomas
Di, 8 April 2014 12:12:16 +0000

Jürgen,
Danke für die coole Woche und die schönen Kieterfahrungen!
Hast Du mir super beigebracht, macht irre Spass.
Bis zum nächsten mal, komme bestimmt wieder!
LG Thomas

(46) Sabina

Hallo Jürgen,
nochmals vielen, vielen DANK für Deine "chillige" Anleitung. Du warst der BESTE Gastgeber und KiteLehrer den man sich vorstellen kann.
Der Kite Urlaub war echt toll. Man sieht sich bestimmt wieder. Bis dahin... Grüße ins Paradise
Sabina und Christian

(45) Torben
Mo, 24 Februar 2014 22:43:38 +0000

Lieber Jürgen,

Vielen dank noch mal für die super Woche, die wir in Tarifa mit euch verbringen durften.
Auch wenn man Kiten leider nicht über Nacht lernt, haben wir unseren Urlaub hier sehr genossen und freuen uns auf ein Wiedersehen!

(44) Susanne
Mo, 24 Februar 2014 22:42:31 +0000

Jürgen,
stell die Windmaschine an :-)))

Freu mich jetzt schon wieder auf viele windreiche, sonnige Tage bei Euch da unten :D

LG
Suse

(43) Heiko
Mo, 24 Februar 2014 22:41:35 +0000

Hallo Surfers Paradise,
vielen Dank für den tollen Anfänger-Kite-Kurs am vergangenen Wochenende am Steinhuder Meer!!!
Ihr habt das Beste aus der Situation gemacht, bei dem chilligen (KursInsider), übersichtlichen Windverhältnissen.
Anna & Christoph haben uns toll durch die zwei Tage geleitet!!! Danke!

Bis bald, have fun & hang loose,

Heiko

(42) Armin
Mo, 24 Februar 2014 22:40:59 +0000

ein sonniges hallo aus nrw!

der kitekurs letzte woche hat mir sehr gut gefallen und ich hoffe das ich bald mal wieder vorbeischauen kann um den nächsten step zu erreichen! großes lob an das ganze team, besonders an stefan und die serviceengel!.......und ja stefan, ich hab es kapiert........"nicht nur nehmen sondern auch geben" ;-)!

......auch noch ganz besondere grüße an die spannmänner jannik und marcel! war ne echt super woche mit euch, hatten ja viel spaß trotz durchwachsenen wetter! natürlich auch viele grüße an alle anderen kursteilnehmer! war ne absolut coole und harmonische truppe!
hoffe man sieht sich mal.........!

vg
armin

(41) Ralf
Mo, 24 Februar 2014 22:39:06 +0000

Das Surfers Paradise am Steinhuder Meer hat mir in 2 Tagen mehr Erfahrung und Spaß beim Kiten gebracht als an einem anderen Spot in einer ganzen Woche. Gerade weil hier bei gutem Wetter nach der Sicherheitseinweisung nicht lange gefackelt sondern aufs Wasser gegangen wird, hat mich persönlich schnell weitergebracht. Alle Trainer sind nett und verstehen sich darauf, einem prägnant und schnell sämtliche Unarten in der Sicherheit und im Umgang mit dem Material abzugewöhnen :-) So bleibt mehr Zeit für das Training auf dem Wasser. In diesem Sommer werde ich dort noch einige Wochenenden auflaufen, um alsbald die nächsten Steps meiner Kiteboarding-License freizuschalten :-)

(40) Frank & Gil
Mo, 24 Februar 2014 22:37:53 +0000

Hey Stefan,
mit Deiner "geduldigen und mitfühlenden Art" hast Du uns beide erfolgreich auf's Brett gebracht ...
Habe ich wirklich "geduldig und ..." geschrieben???
Wer Dich kennt weiss wie ich es meine - vielen Dank für alles ;-)
Der Kurs war Klasse und wir werden uns wiedersehen ...


(39) Alena
Mo, 24 Februar 2014 22:35:55 +0000

Liebes Steinhuder Meer Team,
die letzte Woche bei Euch war ein Träumchen! Vielen Dank an Peter, der uns ohne Wind alle Kitearten hoch und runter erklärt hat und aufbauen ließ. Naja und mit Stefan... Selten soviel Lack bekommen, aber ohne ihn auch nicht so viele Meter auf dem Brett geschafft und gelacht! Danke!
Liebe Grüße an Heike und Tine! Und mein lieber, Igor ich grübel immer noch über die Gas-,Strom- und Wasserversorgung :-)
Ich hoffe der Pink Lady (die Erste) geht es auch schon wieder gut...Sorry Ralf.

Bis ganz bald!

(38) Nina & Alex
Mo, 24 Februar 2014 22:35:01 +0000

Hallo Ralf,
alles Gute und Liebe wünschen dir Nina & Alex

LG

(37) Nicci und Sandi
Mo, 24 Februar 2014 22:34:13 +0000

Hey lieber Ralf und Team,

das 4-Tages-Special am Steinhuder Meer war einfach unvergesslich!!
Mit Alex hatten wir einen wirklich tollen Kite-Surflehrer!!! Es hat so super viel Spaß gemacht, dass wir uns gleich die Step Flat zugelegt haben und schon planen, wann wir wieder kommen.
Das einzige, was ich echt nicht so toll fand, war die Schnake, die sich an der Fingerkuppe meines Zeigefingers betankt hat - ich hoffe, es war selbige, die ich später versehentlich unter geschluckt habe...
Wir wünschen Euch gutes Wetter, ordentlich Wind und viel SchwerelosigKite!

Bis demnächst!!

(36) Hannah
Mo, 24 Februar 2014 22:31:54 +0000

Ich fand den 2 tage Kurs echt toll und hoffe das ich auch bald noch mal surfen gehe!

(35) Carina
Mo, 24 Februar 2014 22:30:55 +0000

Bei Siggi,

etwas ging doch leider unter heute:

Vielen herzlichen Dank für so einen wundervollen und spaßigen Kurs

(34) Dirk
Mo, 24 Februar 2014 22:29:42 +0000

Hey Bernhard,

gestern noch Fußgänger, heute bereits Surfer (mit Surfschein)!

Es hat uns unglaublich viel Spaß mit Dir gemacht. Daran konnte auch ein kaputtes Knie nichts dran ändern :-)

Vielen Dank für deine Geduld, professionelle Hilfe und deinem Sinn für Humor!

Bitte genauso weitermachen!

Gruß Dirk und Madeleine

P.S.Die Fotos holen wir uns nächste Woche noch ab ;-)

(33) Mirjam
Mo, 24 Februar 2014 22:28:44 +0000

Hallo Bernhard,
danke für das lustige und erfolgreiche Wochenende. Trotz gelegentlicher Flaute hast du uns mit deiner direkten Art immer ein Lächeln ins Gesicht gezaubert :-)und auch sonst die Gruppe echt super geleitet. Freu mich über unser neues Hobby und auf den nächsten Kurs bei Euch!!
Liebe Grüße Anna und Mirjam

(32) Sven
Mo, 24 Februar 2014 22:27:56 +0000

Hier mal ein großes Lob an den Surflehrer "Stephan"
Der Kurs und die Pooltagewaren super lustig. "Auch ohne Wind"

Weiter so:-))))

Gruß Sven

(31) Tobi
Mo, 24 Februar 2014 22:26:39 +0000

Hallo Jürgen,
der Kurs bei euch war richtig nice!!!
Bis bald am Steinhuder Meer

Tobi

(30) Jürgen
Mo, 24 Februar 2014 22:26:09 +0000

Hallo, danke für den Superlehrgang am letzten WE. Besonders an Bernhard. Ich komme wieder.
Mast und Schotbruch
Jürgen

(29) Daniel & Steffi
Mo, 24 Februar 2014 22:25:35 +0000

Hey,
wir wollten uns nochmal für das tolle Wochenende bei euch bedanken!!Der Kurs war super (sagt Daniel....!!;-)), in diesem Sinne Gruß an Ruben!!Es war bestimmt nicht das letzte mal!!
Viele Grüße an das ganze Team!
Bis zum nächsten mal, Steffi und Daniel aus Paderborn!

(28) Ingo
Mo, 24 Februar 2014 22:24:51 +0000

heeeey mensen van surfes paradise. Ik vond het superleuk bij jullie. En ik heb ondanks dat ik nederlands ben maar 2 fouten in mijn toets gehad!!!!! en nu heb ik dus mijn brevet!! Of grundschein in het Duits.(mijn lerares zal vast blij zijn met mijn verbeterde duits)
Maar alle Nederlanders opgepast! als je in het Duits zee wilt zeggen moet je meer een beetje anders uitspreken en ook andersom.
jullie chocomel was heel lekker

(27) maja
Mo, 24 Februar 2014 22:24:03 +0000

Hey liebes Team, war wieder super schöne Atmosphäre bei euch!da Kite ich fast lieber am steinhuder als auf fehmarn und vielen dank für die gute Beratung...obwohl ich ja schon vorher wusste was ich will:)
LG aus hh von maja

(26) Filipp
Mo, 24 Februar 2014 22:23:06 +0000

Hallo Leute,

ich wollte mich nochmals für den außergewöhnlich guten Service bei euch bedenken! Nicht nur dafür, dass ihr meinen Kite repariert habt, obwohl die Garantie schon längst erloschen war, sondern auch dafür dass ihr das so zügig hinbekomment habt, dass ich diesen mit in den geplanten Urlaub mitnehmen konnte. Mehr Service geht nicht!!!! Besonders danke ich natürlich dem Staphan! Echt Hammer!!

(25) Nina
Mo, 24 Februar 2014 22:22:11 +0000

Hey, ich wollte nochmal danke sagen für das nette Kurswochenende (21.+22.4.)! Es hat total Spaß gemacht und mich nur nochmal bestärkt dran zu bleiben, Kiten macht echt hammer Spaß! Danke auch nochmal an Alex! Man sieht sich wenn der Wind stimmt :-) LG***

(24) jazziiii
Mo, 24 Februar 2014 22:21:36 +0000

Super Tag war es am Stein! Mal wieder jede Menge Spass gehabt.. Jumpsuit auch gaaaanz grosses Kino ! Gruss an die surfboys ;) jazzi

(23) Katharina
Mo, 24 Februar 2014 22:19:37 +0000

Hammer geile Zeit in Tarifa!
Vielen Dank an meinen Personal Coach und Trainer Jürgen, hat mir super viel gebracht und ich hatte total viel Spaß bei dir das Kiten zu lernen! Vielen Dank auch an den Kitelehrer Jan und seine guten Tipps! Genauso genial das wir alle gemeinsam was unternommen haben - die Tapas in Tarifa kann ich nur empfehlen. Und mit Jürgen als Insider kann man nur die richtigen Spots, Cafes, Restaurants ... finden - Cool! Fazit: Einfach genial! Und für jeden nur zu empfehlen! Und ich komme wieder :) Bin jetzt schon traurig wieder in Deutschland zu sein, aber der nächste Urlaub kommt :) LG

(22) Frank
Mo, 24 Februar 2014 21:19:07 +0000

Hallo surfers-p Team,

waren sehr lockere, schöne und interessante Tage bei Euch!
Besonderen Dank an die Trainer Daniel und Ruben & natürlich die Gastronomiefeen Heike, Tina & alle deren Namen ich mir schon wieder nicht gemerkt habe. ;)

Beim nächstens mal dann mit mehr Zeit & bis stufe 3. :)

LG aus Dresden
Frank

(21) Waldemar, Brit, Jess, Miro
Mo, 24 Februar 2014 21:18:45 +0000

Hej hej Thorsminde!
Wir hatten ne super sonnige Zeit in Dänemark und sind begeistert von der Surfers Paradise Station und unserm Lehrer Bernie. Das Revier ist perfekt für Anfänger und Fortgeschrittene. Wir haben ne Menge gelernt, viel Spaß gehabt und lieben das Kitesurfen. Bis bald!

(20) BiancaMareenCharlie
Mo, 24 Februar 2014 21:17:57 +0000

Hi Leute, wir habe vor ein paar Wochen einen Kitesurfkurs bei Surfers Paradise/ Steinhuder Meer mitgemacht.
Es war ein toller Kurs, in dem gute Stimmung und Spaß auf dem Wasser an der Tagesordnung stand und wir vieles gelernt und ausprobiert haben.
Torben hat ein fundiertes Fachwissen über das Kitesurfen, welches er verständlich weitergibt. Er nimmt sich Zeit und unterstützt so gut er kann, hört sich Probleme an und sucht gemeinsam nach Lösungen. Torben hat immer gute Stimmung verbreitet und es war klasse mit ihm diesen Kurs zu machen. An dieser Stelle „DANKE TORBEN!“ ...Wir kommen gerne wieder!

Bianca/Mareen/Charlie

(19) Hackl
Mo, 24 Februar 2014 21:17:29 +0000

Als Anfänger und Sportstudis auf Exkursion waren wir dort genau richtig. Material war mehr als genug da, um uns das Fahren zu ermöglichen. Durch Igor und Stefan, zwei Originaltypen, haben wir viel gelernt und noch mehr Spaß gehabt. Zu Kräften kamen wir durch die Mädels aus der Küche , "meine Muttis", insgesamt ein Team, was mir eine super Woche bereitete. Danke!

(18) Holger
Mo, 24 Februar 2014 21:17:02 +0000

Ich war Ende Mai in Tarifa bei Jürgen. Das Haus ist super; ganz zu schweigen vom Frühstück. Die Location, trotz der Wellen :-)ist richtig geil. Danke auch den anderen netten Leuten im Haus!

(17) Patrick
Mo, 24 Februar 2014 21:16:44 +0000

Hatte bei Jürgen in Tarifa den perfekten Kiteurlaub! 2 Wochen Wind, Sonne, nur nette Leute im Haus, lecker Tapas im schönen Städtchen und den ein oder anderen Cocktail;-) - hätt nicht besser sein können!! Danke und bis zum nächsten Mal! Vg, Patrick

(16) Dschulien
Mo, 24 Februar 2014 21:15:50 +0000

Danke Surfers Paradise!
In Tarifa haben wir mit Jürgen das Kite-Surfen gelernt. Eine der schönsten Städte "zwischen" zwei Kontinenten. Alles in allem der beste Urlaub, den wir hatten. Und mit Surfers Paradise sehr preiswert. Ist einfach nur zu empfehlen. TIPP: Vorher noch mal in einer Wakeboard-Anlage üben ;)

Gruß aus Braunschweig

(15) Fan
Mo, 24 Februar 2014 21:15:11 +0000

wir sind grad wiedergekommen
es war total cool bald komm ich wieder
carlotta du warst eine echt gute und nette lehrerin

(14) Ralph
Mo, 24 Februar 2014 21:13:03 +0000

Steinhude ist ein prima Spot. Unser Trainer war Stefan, ein erfahrener Kitelehrer mit "Herz & Schnauze". Alle gaben sich erfolgreich Mühe, dass es uns gut ging. Danke! Empfehlenswert für Einsteiger. Hat viel Spaß gemacht. Danke auch an meine Mitschüler, war ´ne prima Zeit.

(13) Stefan
Mo, 24 Februar 2014 21:11:57 +0000

Hallo Tarifa,
das war ja mal ein richtig fetter 4 Tage Urlaub, bei Jürgen im super Surferhaus zusammen mit Patrick und Holger. Ihr alle drei habt mir 4 perfekte Tage verpasst, an euch alle ein großes fettes DANKE und Jürgen das Frühstück war auch immer der Hammer um nicht von deiner Kiterfahrung zu reden! Jürgen ist für jeden Level der perfekte Lehrer. Nochmals an alle Danke

(12) Chris
Mo, 24 Februar 2014 21:11:16 +0000

Jungs & Mädels, trotz flauen Wind hatten wir richtig viel Spaß! Vielen Dank für die 2 Tage auf Fehmarn...besonders an unseren super Coach Sven! Wir freuen uns schon darauf bald wieder bei Euch vorbeizuschauen!! Cheers

(11) Arthur
Mo, 24 Februar 2014 21:10:43 +0000

Hallo Leute. Danke für die schönen 5 Tage sagen Christin, Johannes, Matthias, Pierre und Arthur. Es war schön mit euch zu kiten, zu feiern und mit euch den Tag zu verbringen. Auch wenn nicht alle Wünsche des Kurses erfüllt wurden (Christin hat keinen neuen Mann für sich entdeckt) hat es bei euch riesigen Spaß gemacht. Wir können es kaum erwarten wieder bei euch vorbei zu schauen. Diesmal müsst ihr aber trinkfester sein und wir werden besser kiten können :-) Bis bald und immer viel Wind sagen Christin, Johannes, Matthias, Pierre und Arthur

(10) Lars
Mo, 24 Februar 2014 21:09:13 +0000

Lars
Moin moin,

Die letzten 3 Tage am Steinhuder Meer waren der Hammer.
Sehr geile Gruppe erwischt und Stefan war auch echt geil drauf.
Bleibe auf jeden Fall am Ball. Man sieht sich! ;-)

(9) Michael & Thorsten
Mo, 24 Februar 2014 21:08:45 +0000

Moin Jürgen,

du hattest wie immer morgens super Frühstück gemacht, sodaß wir uns gestärkt in den Wind stellen konnten.
Der allmorgentliche Windcheck auf dem Steg und deine Erfahrung hat uns schlepperei erspart, da du dann immer den richtigen Riecher hattest was das Material anbetrifft.
Das nächste Level ist erreicht- somit ein super abgerundeter Urlaub für denen wir uns nochmal auf diesem Wege bedanken wollten.
Gruß auch an Shari von uns und den Mädels!

(8) Reinhard
Mo, 24 Februar 2014 21:07:19 +0000

Hallo Paradise Fans
Wenn ihr es noch nicht seid, solltet ihr es schnell werden, sonst verpasst ihr was. Ich war über Silvester in Tarifa und wollte kiten lernen. Die Voraussetzungen in Tarifa sind ideal. Natürlich ist der Sport wetterabhängig und Wind und Wellen bestimmen nun mal den Tagesablauf. Das bedeutet anrödeln und ab mit dem Kite aufs Wasser.
Die Lerngeschwindigkeit ist enorm man merkt schnell, dass das Ausbildungsteam um Jürgen professionell mit methodisch und didaktisch ausgereiften Konzept arbeiten, danke dafür. Kundenorientierung und Spaßfaktoren stehen im Mittelpunkt, wobei es keine Kompromisse bei sicherheitsrelevanten Fragen gibt.
Ich war mit meiner Frau da, die nicht am kiten interessiert ist. Das Apartment und das Umfeld waren prima, es waren 10 tolle Tage für uns.
Als Fundsport Kenner, sage ich nur ab nach Tarifa. Wer mich kennenlernen will, im März bin ich wieder da.

(7) Andy
Mo, 24 Februar 2014 21:06:40 +0000

Hallo zusammen,

war kürzlich über Neujahr unten in Tarifa um bei Jürgen ein wenig zu kiten. Insgesamt war es echt schön. Größtenteils gefühlte 25 Grad in der Sonne und das Ende Dezember/Anfang Januar.
Im Vergleich zu innerländischen Spots in Deutschland kann Tarifa wirklich mit sehr viel Wind aufbieten, wodurch ich sehr schnell dazugelernt habe und auch endlich auf dem Brett stand und einige Meter gefahren bin...Spaß pur. Kann es also nur empfehlen und werde bestimmt wieder hinreißen.
Danke an Jürgen und bis dann.

(6) Lena
Mo, 24 Februar 2014 21:06:03 +0000

Hallo Marco, hallo Nicole,
guten Rutsch ins neue Jahr war eine tolle Zeit, bis Ostern.
Gruß die North Fahrer

(5) Giulio
Mo, 24 Februar 2014 21:05:07 +0000

Jungs, besten Dank! Kurs mit Jonas, Marius und Stephan war der Knaller. Sehen uns schnellstmöglichst wieder! Die Wohnung Ana kann ich ebenfalls wärmstens empfehlen!
Grüße, giulio

(4) Sigi
Mo, 24 Februar 2014 21:04:08 +0000

alles gut !!!
ist soon spruch da unten in tarifa .Mein anspruch war aufs
brett zu kommen marius u.jonas
sei dank ,hab ich es geschafft .Über die station :kompetent ,strukturiert und sehr zu empfehlen , komme sicher wieder gruß sigi

(3) Fenja
Mo, 24 Februar 2014 21:03:25 +0000

Kostengünstig den Sommer verlängern und einen Sport erlernen, der mir meine bisherige Lieblings-Draußen-Disziplin - das Snowboarden - auch am Wasser und im Warmen ermöglicht! - Das waren meine Wünsche und Vorstellungen, als ich mich im September nach Tarifa aufmachte, um dort als "Strand- und Hausfee für Ordnung und Gute Laune" im Surfers Paradise zu arbeiten.
Diese Wünsche gingen in Erfüllung!! Hinter mir liegen zwei Monate prall gefüllt mit Sonne – das heißt, herrlich heiß, aber doch auf Grund der Kaplage immer mit einem ozeanischen Lüftchen versetzt und dadurch nie erdrückend schwül oder Ähnliches.
Nur ein paar Tage mit „stark erhöhter Luftfeuchtigkeit“ haben sich dazwischen gemogelt, wobei ich diese bei der Länge meines Aufenthaltes auch wirklich mal genießen konnte... Ein entspannter Strandspaziergang durch den Sommerregen gegen den Kite-Muskelkater, das ist das Beste, was es gibt!
Denn ansonsten hieß es jeden Tag: Kitematerial geschnappt und alle ans Wasser! Je nach Könnensstand der Gäste habe ich mich hier als Sicherungsperson stundenlang „bodydraggend“ mit durchs Wasser ziehen lassen, Übungen fürs „Kitegefühl“ am Strand begleitet oder bin, wenn alle versorgt waren, selbst rausgefahren! Anfangs schaffte ich es nach einem Anfängerkurs am Steinhudermeer nur gerade so aufs Board, nun bin ich dabei, Sprünge zu lernen! Und wie heißt es so schön? – Wer in Tarifa kitet, der kann’s!!
Es war eine superSCHÖNE Zeit – sicher kein chilliger Urlaub, denn es gab immer was zu tun – aber mit ein paar „Fallwindtagen“ und tollen Gästen habe ich dann auch noch die Attraktionen der Gegend kennenlernen dürfen.
Sehr zu empfehlen: Eine Wandertour auf den Gibraltarberg, eine Kutschfahrt durch Sevilla und ein Altstadtbummel mit Eis in Cadiz! Wer in Tarifa bleibt, sollte mal einen ruhigen Nachmittag im „ECOCenter“ genießen und dann im „La Ruina“ Tanzen gehen!!

(2) Sebastian
Mo, 24 Februar 2014 21:02:45 +0000

Ola Tarifa Team,
Alles gute hat mal ein Ende leider!!
Ein Woche voller Arbeit ich Sage nur Arme lang :-) einer Menge Fun,geilen Eindrücken,Super netten Leuten die ich besonders Grüße Jonas,Fenja und natürlich Jürgen sind vorbei.
Tarifa ist Super geil!!!
Ich freue mich auf ein baldiges Wiedersehen in Tarifa .
Also Leute packt eure Sachen und ab nach Tarifa :-)13

(1) Janette
Sa, 22 Februar 2014 20:57:54 +0000

Hallo Tarifa Team,
eine MEGA GEILE Woche ging gestern leider zu ende. Hat mir mehr als nur Spass gemacht und ich suche bereits die nächste Arbeitslücke und google Flüge :-) !!! Sehen uns also 100% wieder!!! Extra Dank noch mal an Jonas und Fenja für Geduld, Tipps und natürlich den abendlichen Zusatzunterricht....
ALLES einfach nur zu empfehlen!
Bis bald!!!!!!!!!