Das Team vom Center Laboe

Rasmus
RasmusCenter Manager Meine Aufgabe:
Ich bin Euer Stationsleiter hier in Laboe und verantwortlich für die Organisation, alle Abläufe, den Einkauf, Verkauf und die Personalplanung. Für alle Eure Fragen und Anregungen habe ich immer ein offenes Ohr.

Im Wassersport seit:
Nach vielen Jahren als Lenkdrachenflieger habe ich 2000 in Kiel mit dem Segeln angefangen und 2005 mit dem Kitesurfen. Inzwischen bin ich Wind- und Kitesurf-, Cat- und Segel- sowie SUP-Lehrer.

Wassersport bedeutet für mich:
Wassersport ist aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken. Es ist für mich DIE Leidenschaft meines Lebens. Die Kraft des Windes, des Ozeans, das nutzen zu können und darüber hinwegzugleiten, das ist für mich immer wieder unbeschreiblich. Ich konnte mein Hobby zum Beruf machen und darf mit vielen Menschen arbeiten, die meine Leidenschaft teilen, mein Büro ist der Strand und unsere schöne Station.

Lieblingstrick:
Darkslide

Motto:
Water, wet or frozen, just ride it!

Close X
Joni
LeaKite- & Windsurflehrerin Moin, ich bin Lea und hier an der Station Kite- und Windsurflehrerin.

Seit 5 Jahren arbeite ich als Instructor und dies ist nun meine dritte Saison in Laboe. An Land erkennt ihr mich meistens daran, dass ich stets einen Kaffee oder Eis in der Hand habe, und auf dem Wasser an meinem hellblauen Helm.

Im Wassersport seit: ich mit 10 meinen ersten Windsurfkurs gemacht habe.

Wassersport bedeutet für mich: eine tolle Zeit mit meinen Freunden auf dem Wasser zu verbringen und den Kopf auszuschalten.

Lieblingstrick: One-Footer

Close X
Joni
JoniKite- & Windsurflehrer Ich bin Kite- und Windsurflehrer hier bei Surfers Paradise in Laboe. Neben Gruppen- und Einzelkursen in diesen beiden Sportarten mache ich auch ziemlich gerne SUP-Kurse.

Im Wassersport seit:
Seitdem ich denken kann, ich habe mit 7 Jahren das Optisegeln angefangen. Als ich dann 14 war, wurde mir das Segeln zu langweilig und ich habe meine ersten Windsurf-Erfahrungen gemacht. Windsurfen wurde mir aber irgendwann zu kompliziert mit dem ganzen Material, weshalb ich seit 2016 eigentlich nur noch mit dem Kite auf dem Wasser bin.

Wassersport bedeutet für mich:
Bei gutem Wind und netten Leuten die schönsten Tage im Jahr zu verbringen!

Close X
Björn
 
BjörnKitelehrer Ich bin Kitelehrer bei Surfer’s Paradise und vertrete manchmal Rasmus als Stationsleiter.

Im Wassersport seit:
2015

Wassersport bedeutet für mich:
Wassersport begeistert mich und mein Leben seit einigen Jahren. Vor allem das Kitesurfen ist für mich die perfekte Kombination aus Freiheit, Adrenalin und Lebensphilosophie. Es ist zu einem wesentlich Teil meines Lebens geworden, daher versuche ich die Elemente dieses Sports auch anderen zu vermitteln.

Als Fan von „Big Air“ gebe ich hier gern Tipps zum Erreichen des persönlichen Ziels.

Motto:
Hang loooose!

Lieblingstrick:
Board off

Close X
Alexander
Alexander Kitelehrer Ich bin Kitelehrer & der „Beachman„ bei Surfer’s Paradise.
Dadurch, das ich seit Jahren in Laboe, der deutschen Karibik, wohne, habe ich natürlich das Meer vor der Tür und kann ganzjährig Wassersport betreiben. Meer und Wassersport gehören für mich einfach zusammen. Vielseitig und niemals langweilig kann man entspannen oder aktiv sein. In jedem Fall immer im Jetzt und im Moment mit sich, der Natur und den Elementen.

Als Tricks beim Kiten springe ich gerne Transition Backroll und verschiedene Graps.

Mit ruhiger und positiver Lebenseinstellung habe ich das Motto: we can‘t stop the waves but we can learn to surf

Close X
Corinna
CorinnaOffice/ Kitelehrerin Ich bin Corinna und bringe euch als lizensierte Kitelehrerin diese faszinierende Sportart bei. Ob in Einzel- oder Gruppenkursen, bei der Vor- und Nachbereitung oder bei Fragen rund ums Kitesurfen bin ich für euch da. Aufgepasst: Seht ihr mich mit Brille, arbeite ich im Office und halte mit Rasmus den Laden am Laufen 🙂

Im Wassersport seit:
Angefangen hat alles ganz klassisch während eines Urlaubs 2017 auf den Kapverden, als ich den Locals bei ihren akrobatischen Höchstleistungen zugesehen habe. Das wollte ich auch! Mittlerweile kann ich gar nicht mehr ohne und habe mein Hobby deshalb im Sommer 2020 zum Beruf gemacht.

Daneben bin ich begeisterte Wellenreiterin und als ehrenamtliche Rettungsschwimmerin für die DLRG Kiel tätig.

Wassersport bedeutet für mich:
Mein Leben. Ihr findet mich bei Wind und Wetter auf dem oder im Wasser.

Lieblingstrick:
Tabletop

Motto:
Go hard or go home 😊

Close X
Helena
HelenaKite-Windsurf-Opti-Lehrerin Moin, Helena hier!

In meinen Semesterferien findet ihr mich rund um die Uhr im oder auf dem Wasser -wo auch sonst-, ganz leicht erkennt ihr mich anhand meiner lauten Stimme.

Durch meine Familie war ich schon immer ans Wasser gebunden, da lagen Optisegeln und Windsurfen nicht weit weg.

Nachdem ich 2021 an der Station angefangen habe, kam sehr schnell das kiten zum Wassersportportfolio hinzu :).

Der ein oder andere munkelt, der Fortschritt kam recht schnell, sodass ich euch mittlerweile auch als Kiteinstructor mit Rat und Tat beiseite stehe!

Ich freu mich immer wieder über neue Schüler, die ich auf ihrem Weg in und durch die Wassersportwelt begleiten kann!

Lieblingstrick: Frontrolltransition und flieeeegen!

Motto: 11er geht immer und wenn man im Wasser war, war’s grundsätzlich ein guter Tag!

Close X
Linus
LinusSUP- & Windsurflehrer Hi, ich bin Linus, 21 und seit 3 Jahren anerkannter VDWS Windsurft- und Sup-Trainer bei Surfer Paradise Laboe.

Ich liebe die Verbundenheit mit dem Wasser, das freie Gefühl und den frischen Wind im Gesicht.

Der Kontakt mit Menschen, die eine Liebe teilen, zaubert mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.

Somit ist mein Hobby und Leidenschaft zum Ferienjob in Rasmus seinem Team am Fuße des Ehrenmal Laboes geworden.

Close X
Henri
HenriKitelehrer Meine Aufgabe bei SP:
Euch für das Kiten zu begeistern!

Im Wassersport seit:
… ich denken kann. Erst Lenkdrachenfliegen mit Papa, dann Schwimmen… Und jetzt Wasserball und Kitesurfen. Im Wasser habe ich mich schon immer zu Hause gefühlt!

Wassersport bedeutet für mich:
Abschalten, Spaß, Freizeit und gute Freunde!

Lieblingstrick:
KITELOOOOOPS!

Motto:
Hoch und weit bringt Sicherheit!

Close X
Tom
 
TomKitelehrer Moin, ich bin Tom, 24 Jahre alt und meine Aufgabe ist es euch aufs Board zu bringen! Dazu braucht es erstmal ein bisschen Know-How, dann einige Crashs und ungewollte Flugeinlagen und eine Prise Humor! Aber, wenn ihr das gemeistert habt steht euch die Tür offen für den besten Sport der Welt.

Ich bin nun schon seit knapp sechs Jahren auf dem Board zu Hause und arbeite die vierte Saison als Kitelehrer.

Mein ganzes Leben dreht sich um den Sport und das damit verbundene Reisen. Aber Vorsicht, wenn ihr einmal mit der Droge Kitesurfen angefangen habt, kommt ihr nicht mehr davon los!

Das Freiheitsgefühl und die Adrenalinschübe beim Kitesurfen machen süchtig.

Daher mein Motto: The only good suit is a wetsuit!

Close X
Lenara
Lenara Office Meine Aufgabe bei Surfer’s Paradise ist es, dafür zu sorgen, dass Euer Besuch bei uns zu einem reibungslosen und tollen Erlebnis wird.

Ich organisiere Eure Kurse, bin für Eure Getränke zuständig und das alles da zu finden ist, wo es hingehört.

Als Brasilianerin ist das Wasser mein Element. Ich suppe leidenschaftlich seit 11 Jahren und finde darin meine Basis, meine Ruhe und Erholung. Ich freue mich, diese Leidenschaft mit Euch teilen zu dürfen.

Close X
Freda
FredaKitelehrerin Moin, ich bin Freda und hier neben meinem Studium in meiner dritten Saison als Kitesurf-Instructorin tätig.

Vor ca 4 Jahren habe ich das Kitesurfen hier bei Surfers Paradise für mich entdeckt. Seitdem plane ich meine Wochen nach der Windvorhersage. Der Wassersport, die Menschen drumherum und die Arbeit damit sind nicht mehr aus meinem Leben wegzudenken.

Auf dem Wasser zu sein bedeutet für mich Auszeit und Herausforderung, Pause und Konzentration zugleich. Im Einklang mit der Natur zu sein und die Freiheit, meine eigenen Grenzen entdecken und überschreiten zu können.

Ich freue mich, diese Leidenschaft in meinen Kursen vermitteln und teilen zu können.

Lieblingstrick:
Backroll hooooch oben.

Close X
Lennart
LennartKite-Windsurf-Wingsurf-SUP-Lehrer Meine Aufgabe hier ist, euch alles beizubringen, was ihr zum Kiten, Surfen und SUPen wissen müsst, um sicher und allein Spaß zu haben. Nebenbei greife ich Rasmus und Miri, so gut ich kann, unter die Arme.

Ich habe mich mit der Wassersportleidenschaft angesteckt, als ich 1999 einen Windsurfkurs gemacht habe. Seitdem ist mein Ziel, jede Wassersportart zu beherrschen.

2008 kam dann das Kiten dazu und ich wurde von seiner Vielseitigkeit gefesselt.

Nach meinem Abi 2012 habe ich angefangen, mir als Instructor etwas dazuzuverdienen habe noch heute Spaß am Job.

Wassersport bedeutet für mich Freiheit. Es ist ein Ausgleich zum Stress des Alltags. Ein Runterkommen ohne das ich nicht leben könnte. Durch den Sport habe ich viele gute Freunde, Spaß und Erinnerungen gewonnen.

Ich liebe es, die Begeisterung in den Gesichtern der Schüler zu sehen, wenn sie ihre ersten Meter gefahren oder auch unabsichtlich geflogen sind.

Lieblingstrick:
Rumspinnen auf dem Wasser.

Motto:
Lieber ein schlechter Tag auf dem Wasser als ein guter Tag im Büro

Close X
Linus
LinusWindsurflehrer Aloha, ich bin Windsurflehrer im Center Laboe. Ich begleite euch gerne von den ersten Metern auf’m Board bis zum allerersten Freestyle Trick!

Aber auch außerhalb vom Wasser helfe ich euch wo ich nur kann & steh mit meiner Expertise jederzeit bereit.

Durch meinen Papa, segel & skimboarde ich, seitdem ich laufen kann!

Ich bin über Umwege zum Windsurfen & Wellenreiten gekommen. Eine Leidenschaft der ich mittlerweile seit 14 Jahren verfallen bin.

Ein Leben ohne Surfen ist für mich unvorstellbar, schon nach 2 Wochen ohne Board unter den Füßen werd ich unerträglich!

Lieblingstrick :
Shaka

Motto :
4,4 geht immer

Close X